Arbeiten im Home-Office-Job als Datenerfasser

Als Datenerfasser solltest Du geübt sein im Umgang mit dem Computer und Dich sehr gut mit den üblichen Datenerfassungssystemen auskennen.

Zu Deinen üblichen Aufgaben gehört die Informationsbeschaffung, das Verfassen von Texten, die Eingabe von Daten mittels Eingabemasken sowie die Pflege, Aktualisierung und die Kontrolle von Datenbanken.

Wenn Du ein ausgesprochener EDV-Fanatiker bist,der die deutsche Sprache perfekt beherrscht und dazu noch grundlegende oder sogar erweiterte Kenntnisse im Bereich der Office-Programme, wie Excel,, SAP, Lotus Notes und/oder CRM mitbringst, dann hast Du schon mal die besten Voraussetzungen.

Oft kannst du mit einem 450,-€ Job starten und wenn es gut klappt den Job ausweiten.

In diesem Bereich kannst du aber auch, mit entsprechender Qualifikation, gleich einen Vollzeit-Home-Office-Job finden.

Jobs kannst Du suchen über unsere Sammlung der Jobbörsen hier im Portal

Oft hilft Dir bei der Suche auch die Verknüpfung Deines momentanen Jobs mit dem Sucbegriff "Datenerfasser".


 

Datenerfassung

Datenerfassung Bild
Um als Datenerfassung erfolgreich zu werden, hast du optimalerweise grundlegende Kenntnisse im Bereich EDV, vor allem in den Wordprogrammen oder auch in anderen Programmen wie SAP oder Lotus Notes zum Beispiel.
Wie der Name schon sagt erfasste Daten aller Art in die verschiedensten Programme.

Das können Daten aus Personalakten sein, Produktdaten, Rechnungen oder andere Dokumente von Versicherung Krankenkassen oder anderen Behörden.
Optimale Voraussetzung ist eine Erfahrung als Bürokaufmann Industriekaufmann oder Rechtsanwaltsgehilfin zum Beispiel oder vergleichbare Fähigkeiten.

Bei verschiedenen Jobbörsen kann man unter dem Begriff „Datenerfassung“ oder „Datenerfasser“ interessante Angebote finden.
Image
Wir sind die Spezialisten für die Kombination aus Homeoffice, Geld verdienen, Glück erreichen und Bewusstseinserweiterung.

Please make sure that AcyMailing is installed and activated.

JB Cookies