Grundsätzliches zum Network-Marketing
Ausbildung im Networkmarketing

Ein paar grundsätzliche Worte zum Network Marketing oder MLM genannt um mit einigen Missverständnissen und falschen Vorstellungen gleich zu Beginn abzuschließen.
Gerade in diesem Bereich gibt es viele Vorurteile und auch zu viele Leute die diesen Formvorurteilen Rechnung tragen und somit diesen ganzen Bereich und der ganzen Branche keinen Gefallen tun.
Hier etwas Klarheit und Licht reinzubringen ist der Sinn dieses Abschnittes.

 

 

Network Marketing: 4 Tipps, um richtig durchzustarten | Tobias Beck

Network-Marketing ist kein Wander-Heuschrecken-Marketing

Network Marketing oder auch Multi-Level-Marketing (MLM) ist eine Vertriebsstrategie, bei der Produkte oder Dienstleistungen direkt an Endkunden verkauft werden. Dabei werden unabhängige Vertriebspartner, auch Distributoren genannt, eingesetzt, um diese Produkte zu bewerben und zu verkaufen. Die Distributoren verdienen dabei nicht nur an ihren eigenen Verkäufen, sondern auch an den Verkäufen ihrer Teammitglieder, die sie rekrutieren und schulen.

Leider gibt es viele Missverständnisse und Vorurteile rund um diese Vertriebsstrategie. Ein häufiges Vorurteil ist beispielsweise, dass Network Marketing ein Pyramidensystem sei, bei dem nur die oberen Ränge verdienen und die unteren Stufen leer ausgehen. Doch das ist falsch: Im Pyramidensystem verdienen nur die oberen Ebenen, während im Network Marketing jeder, der hart arbeitet und sich engagiert, ein erfolgreiches Einkommen erzielen kann.

Networkmarketing ist kein "Schneeball-System"!

Auch der Begriff "Schneeballsystem" wird oft mit Network Marketing in Verbindung gebracht. Doch auch hierbei handelt es sich um ein Missverständnis. Ein Schneeballsystem ist illegal und basiert auf der Idee, dass die Teilnehmer Geld an die oberen Ebenen zahlen, um selbst auch aufzusteigen. Im Network Marketing hingegen verdienen die Distributoren ihr Geld ausschließlich durch den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen.

Wer im Network Marketing erfolgreich sein möchte, sollte sich daher einer guten Ausbildung unterziehen. Denn nur wer sein Geschäft professionell aufbaut und strategisch plant, wird langfristig erfolgreich sein. Es ist daher wichtig, sich mit den Produkten, der Unternehmensstrategie und den Verkaufstechniken vertraut zu machen. Viele erfolgreiche Network Marketer bieten Schulungen und Trainings an, die dabei helfen, das eigene Geschäft aufzubauen und erfolgreich zu führen.

Ausbildung zum Networkunternehmer

Network Marketing lebt von Kontakten und Beziehungen

Networkmarketing ist kein "Schneeball-System"!

Ein weiterer wichtiger Punkt ist das Netzwerken. Network Marketing lebt von Kontakten und Beziehungen. Es ist daher wichtig, ein breites Netzwerk aufzubauen und Beziehungen zu Kunden und Geschäftspartnern aufzubauen. Auch hierbei können Schulungen und Trainings helfen, die richtigen Techniken und Strategien zu erlernen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Network Marketing eine legitime und erfolgreiche Vertriebsstrategie ist, die aber oft zu Unrecht mit illegalen Pyramidensystemen oder Schneeballsystemen in Verbindung gebracht wird. Wer erfolgreich im Network Marketing sein möchte, sollte eine gute Ausbildung absolvieren, seine Verkaufstechniken verbessern und ein breites Netzwerk aufbauen. Mit Engagement und Fleiß kann jeder im Network Marketing erfolgreich sein.

Image
Wir sind die Spezialisten für die Kombination aus Homeoffice, Geld verdienen, Glück erreichen und Bewusstseinserweiterung.

Please make sure that AcyMailing is installed and activated.

JB Cookies